Bunt und nicht von dieser Welt – die Comic Con Germany in Stuttgart

Bunt und nicht von dieser Welt – die Comic Con Germany in Stuttgart

[Enthält Werbung] Wenn Captain Jack Sparrow mit Lucky Luke spricht, und Mickey Mouse Darth Vader scherzt, dann findet wieder die Comic Con Germany in Stuttgart statt. Das große Vorbild der Comic Con Germany ist die Comic Con in San Diego. Zum dritten Mal fand die Popkultur-Messe in Deutschland statt. Fans der Comic-, Fantasy- und Science-Fiction-Szene kamen letztes Wochenende auf der Messe Stuttgart zusammen, um ihre Kostüme auszuführen oder die Kostüme der anderen zu bewundern.

Cosplayer, bunt und vielfältig und vieles mehr

So genannte Cosplayer stecken teilweise hunderte von Euro in ihre Kostüme und arbeiten monate lang an der perfekten Verkleidung, um ihrem Idol aus Comic, Film- und Fernsehen ähnlich zusehen. Und es ist wirklich bewunderswert, was oftmals dabei heraus kommt.

Alles ist bunt und man kommt sich vor, als wurde man in eine andere Welt hinein versetzt. Ein optimaler Platz, um sich vom Alltag zu distanzieren und abzuschalten.

Auch Schauspieler haben den Weg nach Stuttgart gefunden, um Autogramme und Fotos mit ihren Fans zu machen. Was ich sehr schade finde ist, dass sie dafür Geld verlangen und das nicht gerade wenig. Aber letztenendes kann jeder selbst entscheiden, ob ihm die Investition das wert ist oder nicht. Sogar Chuck Norris wurde angekündigt. Doch leider musste er kurz vorher absagen, was wir sehr schade gefunden haben.

Ebenso gab es auch wieder eine sehr beeindruckende Legoausstellung. Unglaublich, was das Jahr über so in den heimischen Wohnungen gezaubert wird. Alles sehr detailreich inszeniert!

 

Auch waren wieder Künstler dabei, die die tollsten Zeichnungen live vor Ort gefertigt haben.

 

Ebenso kam das Merchandising mal wieder nicht zu kurz. Für jeden war etwas dabei: Verkleidungen, T-Shirts, Schmuck, Tassen, Schwert, Zauberstäbe, Schlüsselanhänger, Autogramme, Hüte, Masken,… Alles was das Herz begehrt.

Getunte Fahrzeuge mit Comic-Helden

Aufgrund der DSGVO und der derzeit doch sehr schwammigen Rechtslage habe ich keine Cosplayer fotografiert. Ich habe mich dieses mal mehr auf die Fahrzeuge spezialisiert, dir dort ausgestellt wurden. Bunte, getunte Autos mit Comic-Helden darauf. Vielleicht eine Idee für euer Auto? Neu dieses Mal dabei waren auch zwei Raumschiffmodelle in Lebensgröße. Sie wurden als Photopoints aufgestellt. WOW!

Aber seht einfach selbst und lasst euch inspirieren:

 

Und? Ist etwas für euch dabei? Geht ihr auch auf solche Cons?

Alles Liebe

eure Karin ♥


Related Posts



Kommentar verfassen


%d Bloggern gefällt das: