Kokosflöckchen-Kuchen

Kokosflöckchen-Kuchen

Hallo ihr Lieben,

es wird Herbst und ich freue mich darüber. Ich liebe diese Jahreszeit! Die Natur verfärbt sich bunt, die Blätter fallen von der Bäumen, es wird wieder kühler und man kann es sich zu Hause mit Kerzen, Tee und einer kuscheligen Decke gemütlich einmummeln und in Ruhe ein Buch lesen.

Genau diese Momente der Stille genieße ich und tanke hierbei Kraft und Energie für den Alltag!

Und das Kuchenbacken gehört natürlich auch dazu. Heute stelle ich euch meinen Kokosflöckchenkuchen vor. Er ist superschnell gezaubert, falls auch mal überraschend Besuch vor der Tür steht oder falls ihr ihn auch länger aufbewahren wollt, kann ich ihn euch ebenfalls wärmstens empfehlen, denn so richtig durchgezogen (also so nach ein zwei Tagen) schmeckt er noch leckerer!

Das Rezept für den herbstlichen Kokosflöckchenkuchen

Zutaten:

zwei Tassen Zucker

vier Tassen Mehl

zwei Tassen saure Sahne

drei Eier

ein Päckchen Backpulver

 

Zubereitung:

Diese Zutaten zu einem Teig verarbeiten und auf ein gefettetes Backblech geben.

eine Tasse Zucker

zwei Tassen Kokosraspeln

Diese mischen und über den Teig streuen. Bei vorgeheiztem Backofen bei 180 °C solange backen, bis die Kokos-Zucker-Schicht goldgelb ist. Das sind ca. zehn Minuten, aber bitte immer wieder in den Ofen schauen, da die Schicht doch sehr schnell braun werden kann.

200 g Butter

1 Becher Sahne

Die Butter erhitzen und vollständig zum Schmelzen bringen. Die Sahne dazugeben. Diese Mischung nach dem Backen sofort über den Kuchen gießen und erkalten lassen.

Ich denke, dass man sehr gut auch etwas Zimt in die Kokosflocken-Zucker-Mischung geben kann. Versucht es aus!

 


Related Posts

Blogmas16 – Türchen Nr. 4: Christstollen-Waffeln

Blogmas16 – Türchen Nr. 4: Christstollen-Waffeln

Willkommen beim Blogmas16! Türchen 1 mrsemilyshore | Türchen 2 & 11 kinderkuecheundso | Türchen 3 heutegibtes | Türchen 4 & 18 Stilshot | Türchen 5 & 21 Julia’s Delicious Stories | Türchen 6 Kochpsychater | Türchen 7 & 14 Kruemelnundkleckern | Türchen 8 & 15 Juliassweetbakery | Türchen 9 & 19 Labsalliebe | Türchen […]

Der Herbst ist eröffnet.

Der Herbst ist eröffnet.

Vor Kurzem klingelte es an der Tür. Ihr könnt euch vorstellen, wie überrascht ich war! Habe ich doch keinen Besuch erwartet. Ich schaute durch das kleine Guckloch an der Tür, konnte aber niemanden erspähen. Ich wunderte mich noch mehr. Wer konnte das sein?!? Auf einmal […]



Kommentar verfassen


%d Bloggern gefällt das:
%d Bloggern gefällt das:
%d Bloggern gefällt das: