Gospelworkshop mit Tracey Campbell

Gospelworkshop mit Tracey Campbell

Am 21.01.2017 war im schönen Schloss Tairnbach in Tairnbach in der Nähe von Hoffenheim. Eine sehr ländliche Gegend, mit viel Natur drumherum. Dort fand ein Gospelworkshop statt, zu dem sich jeder anmelden konnte, der Spaß am Singen hat. Dieser Workshop wurde von Andy Doncic und Tracey Campbell geleitet. Es war eine bunte Mischung an Menschen aus allen möglichen Orten. Manche singen in Chören, manche haben einfach nur Spaß an Musik und Singen. Manchen kannten sich oder man lernte sich kennen. Es war eine super tolle Stimmung.

Tairnbach
Bildrechte: Stefan Krähmer

Ich habe früher auch mehrere Jahre als Sopranstimme in mehreren Chören gleichzeitig gesungen. Ich liebe es zu Singen. Es gibt mir Kraft und befreit von allen Gedanken. Vor allem aber wenn ich alleine bin oder Auto fahre, denn ich mag es nicht, wenn mir jemand zuhört.

Wir lernten an einem Tag ca. sechs Lieder und durften diese am Tag danach in der evangelischen Kirche in Hoffenheim vorführen. Leider konnte ich da nicht dabei sein.

Doch das allergrößte Highlight war es, mit Tracey zu singen und sie und ihre wundervolle Stimme immer und immer wieder zu hören! Das war für mich Glück pur und einer meiner schönsten Tage. Vielen Dank an Andy und Tracey für diese Möglichkeit. Ich denke oft mit einem breiten Lächeln daran zurück!

Tracey Campbell kommt aus London und gilt als eine der begabtesten Gospelsängerinnen Großbritanniens.

Sie singt schon ihr ganzes Leben lang, professionell aber erst seit etwa 1995. Damals hat sie in einem Gospelchor in London gesungen. Danach hat sie erst einmal hauptsächlich mit bekannten Leuten aus der Popszene gesungen, zum Beispiel mit Mariah Carey. Inzwischen macht sie aber eine Menge allein und gibt auch Solokonzerte.

Tracey
Bildrechte: Stefan Krähmer

Für ihr Album schrieb sie die Lieder komplett selber. Bei den Harmonien haben ihr Freunde geholfen, aber grundsätzlich ist es ihre Musik.

Mittlerweile arbeitet sie sehr viel mit Secret Garden. Das ist eine Formation aus Norwegern und Iren. Die Musikrichtung geht in Richtung Folk mit traditionellen Instrumenten. In deren Liedern geht es meist um Themen wie Liebe und Frieden. Bei Secret Garden handelt sich eigentlich um eine reine Instrumentalgruppe. Wenn sie eine Sängerin brauchen, dann fragen sie Tracey. „You Raise Me Up“ haben Secret Garden damals es als Erste aufgenommen, mit Tracey als Sängerin.

Tracey mit Chor
Bildrechte: Stefan Krähmer

Gospel singt Tracey aufgrund ihres Glaubens. Diese Musik ist ihre Leidenschaft. Bisher hat sie Gospelkonzerte in Deutschland, der Schweiz und Norwegen gegeben. Und was echt unglaublich scheint: nach eigenen Angaben hat sie nie Gesangsunterricht genommen. Ihre Stimme ist reine Begabung! Hört selbst:

Ihr habt an diesem Wochenende noch einmal die Möglichkeit, Tracey und den gesamten Chor, der sich am 21.01.2017 kennengelernt hat, anzuhören und auch euer Herz an Traceys Stimme zu verlieren:

So. 22.01.17 74889 Hoffenheim
Evang. Kirche, Kirchstr. 19, 18:00 Uhr

Karten VVK:   Buchhandlung J. Doll, Bahnhofstr. 17, 74889 Sinsheim

                          Schreibwaren Stolp, Waibstadter Str. 7A, 74889 Hoffenheim Tairnbacher Dorflädl,

                          Eichtersheimer Str. 4, 69242 Tairnbach

Tracey und Karin
Tracey links, ich rechts

Wenn ihr Zeit habt und in der Nähe wohnt: unbedingt hingehen!

Danke auch an Stefan, dass ich deine Bilder benutzen durfte.

Alles Liebe

eure Karin ♥



Kommentar verfassen


%d Bloggern gefällt das: