Endlich wieder Zucker Zimt und Liebe

Endlich wieder Zucker Zimt und Liebe

Eeeeeeendlich wieder Zucker Zimt und Liebe! Hä, was?!? Ja, Zucker Zimt und Liebe – das ist der Blog der sympathischen Jeanny und das sind ihre tollen Backbücher. Jeanny heißt eigentlich Virginia Horstmann, aber alle nennen sie Jeanny. Sie schreibt auf ihrem Blog „Zucker Zimt und Liebe“ über süße Leckereien.

Und sie hat nun ein weiteres neues Buch heraus gebracht und zwar „Jeannys Lieblingskuchen“ (Affiliate Link). Ich habe bereits alle Bücher von Jeanny ergattert und liebe jedes einzelne. Auch habe ich schon sehr viel nachgebacken und bin restlos begeistert. Auch als Geschenk machen sich die Bücher hervorragend. Da spreche ich aus Erfahrung!

Jeannys Lieblingskuchen

In ihrem Buch geht es, wie bereits der Titel verrät, um Jeannys Lieblingskuchen. Dort findet ihr neben gut gehüteten Geheimnissen aus alten Originalbüchern, viele auch auf nostalgischen Zetteln, die dem Buch beigelegt sind, auch die guten Kuchen von Großmutter. Also Lieblingsrezepte, die von Generation zu Generation weitergegeben wurden.

Ich bin schon jetzt begeistert, auch weil ich Jeannys Art zu Schreiben liebe. Da liest man sogar gerne ein Backbuch von vorne bis hinten durch und hat immer ein Schmunzeln auf den Lippen.

Jeannys Lieblingskuchen

Schon als heraus kam, dass Jeanny wieder ein neues Buch heraus bringt, habe ich es bei Amazon vorbestellt und konnte es nun kaum noch erwarten, es in den Händen zu halten. Letzte Woche kam es hier dann endlich an und wurde gleich durchgeblättert und die Vorfreude, die Rezepte auszuprobieren, stieg.

Das Buch ist aufgeteilt in Vorwort, Einleitung, Napfkuchen, Kastenkuchen, Kuchen aus der Springform, Blechkuchen, Mini-Küchlein, Register und dem Impressum.

Jeannys Lieblingskuchen

Man findet Rezepte wie einen Cookies-&-Cream-Kuchen, Rotweinkuchen mit Schokosplittern, Süßkartoffel-Marmorkuchen, Fruchtiger Ananaskuchen, Pistazienkuchen mit Orangenglasur oder Rhabarber-Friands.

Liebe Jeanny, vielen Dank für dieses tolle Buch und auch für die bereits herausgebrachten. Deine Kreationen sind toll und so alltagstauglich. Ich blättere dann mal weiter und knabbere an dem noch lauwarmen Rotweinkuchen…

Jeannys Lieblingskuchen

Die Daten zum Buch

Virginia Horstmann (Hrsg.)
Jeannys Lieblingskuchen
gebundene Ausgabe
112 Seiten

Verlag: Hölker Verlag; Auflage: 1 (21. März 2017)

ISBN-10: 3881171282

ISBN-13: 978-3881171281

€ 24,95 [D]

Und nun wünsche ich euch einen schönen Rest-Sonntag-Abend. Ich werde nachher den Tatort schauen. Ihr auch?

Alles Liebe

eure Karin ♥

Jeannys Lieblingskuchen


Related Posts

Marmorkuchen mit Schokoladen- und Eierlikör

Marmorkuchen mit Schokoladen- und Eierlikör

Einen Klassiker mit besonderer Note habe ich heute für dich. Das Rezept habe ich bei Julia von Julia’s sweet bakery entdeckt. Sie habe ich letzten Samstag auf dem Food Blog Day in Frankfurt kennengelernt. Das Rezept habe ich leicht abgewandelt. Schau unbedingt bei ihr vorbei, […]

Kirsch-Maca-Törtchen

Kirsch-Maca-Törtchen

Enthält Werbung // Heute war ja ein wundervoller Tag, blauer Himmel ohne Ende, Sonnenschein bis zum Abwinken. Aber auch unendlich heiß. Und was mache ich bei diesem heißen Wetter…? Meiner Leidenschaft frönen! Ich habe gebacken und es wurde etwas ganz ganz leckeres. Passend zur Jahreszeit […]



3 thoughts on “Endlich wieder Zucker Zimt und Liebe”

  • Liebe Karin!

    Sieht der Kuchen lecker aus!
    Und die Kerzenleuchter sind so toll. Die perfekte Mischung.

    Ich wünsche Dir ganz viel Freude mit dem Buch. Ich habe meines nun endlich auch und habe heute morgen im Bett darin geblättert. Wirklich toll. Ich bin verliebt.

    Ganz lieben Gruß Kati

    • Danke Kati.
      Die Kerzenleuchter sind ja noch von meiner Oma. Ein Erbstück, das mir sehr am Herzen liegt. Ich wünsche dir auch viel Spaß mit deinem Buch!
      Liebe Grüße
      Karin

Kommentar verfassen


%d Bloggern gefällt das:
%d Bloggern gefällt das:
%d Bloggern gefällt das: