Weihnachtliche Kinderbücher – Buchrezension

Weihnachtliche Kinderbücher – Buchrezension

{Enthält Werbung}

Hallo ihr Lieben,

die nächsten zwei Bücher möchte ich euch heute vorstellen. Es sind zwei weihnachtliche Kinderbücher. Denn auch der Nachwuchs darf meines Erachtens auf keinen Fall zu Kurz kommen.

In diesem Fall sind das aus dem Coppenrath-Verlag “Komm in die Engelswerkstatt” und “Hurra, es ist Winter”. Beide Bücher sind empfohlen ab 18 Monaten. Sie enthalten zahlreiche Schiebetüren zum Entdecken und Staunen.

Kinderbücher

“Komm in die Engelswerkstatt”

Was macht der kleine Engel im Regal? Was ist in der Backstube los? Spannende Verwandel-Schieber geben die Antwort.

“Hurra, es ist Winter”:

Bekommt der Schneemann noch eine Nase? Was duftet so gut auf dem Weihnachtsmarkt? Spannende Verwandel-Schieber geben die Antwort.

In beiden Büchern sind die Bilder detailreich und es gibt sehr viel zum Suchen. Das Schieben und Entdecken klappt ganz wunderbar.

Hurra, es ist Winter


FAZIT: Im Praxistest bin ich begeistert, denn im Vergleich zu vielen anderen interaktiven Büchern mit Klappen weiß der Kleine sofort, was er machen soll und schiebt die Türchen fleißig hin und her. Alle Elemente sind stabil verarbeitet, nichts wackelt oder hängt.  Zwei Bücher, die uns sicher noch 1-2 Jahre begleiten werden.

Daten zum Buch “Komm in die Engelswerkstatt”

Herausgeber: Coppenrath; 1. Edition (23. September 2020)

Sprache: Deutsch

Pappbilderbuch: 14 Seiten

ISBN-10: 3649635836

ISBN-13: 978-3649635833

Daten zum Buch “Hurra, es ist Winter”

Herausgeber: Coppenrath; 1. Edition (23. September 2020)

Sprache: Deutsch

Pappbilderbuch: 12 Seiten

ISBN-10: 3649635798

ISBN-13: 978-3649635796

Ich hoffe euch gefallen die zwei niedlichen Kinderbücher ebenso.

Alles Liebe

eure Karin ♥


Related Posts

Drei Jahre Stilshot – ein Grund zum Feiern [Gewinnspiel #10]

Drei Jahre Stilshot – ein Grund zum Feiern [Gewinnspiel #10]

Enthält Werbung // Und schon ist es Dezember – Weihnachten steht vor der Tür. Ging das dieses Jahr nicht unglaublich schnell? Ich habe es gehasst, wenn meine Eltern früher immer gesagt haben, wie schnell die Zeit vergeht. War es doch für mich als Teenager eine […]

Drei Jahre Stilshot – ein Grund zum Feiern [Gewinnspiel #8]

Drei Jahre Stilshot – ein Grund zum Feiern [Gewinnspiel #8]

Enthält Werbung // Für alle die bis jetzt kein Glück hatten, gibt es auch diesen Monat wieder eine neue Chance. Passend zum Herbstanfang und dem Einläuten der gemütlichen und kuscheligen Zeit, gibt es das Eulen-Duo >> ELLI  Salz- und Pfefferstreuer Design by koziol werksdesign © […]



Kommentar verfassen


%d Bloggern gefällt das: