Kinderbücher für den Adventskalender – Buchrezension

Kinderbücher für den Adventskalender – Buchrezension

{Enthält Werbung}

Hallo ihr Lieben,

seid ihr auch so Herbst-Fans wie ich? Der Gerbst ist tatsächlich meine allerliebste Jahreszeit. Wenn ich die Zeit finde, schnappe ich mir einen Kaffe, zünde Kerzen an und setze mich kurz hin und genieße die bunten Blätter.

Ich liebe es auch, bei einem Spaziergang mit dem Kleinen durch das vertrocknete Laub zu Rascheln und zu sehen, wieviel Spaß er dabei hat.

Klara Krake
Bildrechte: Coppenrath Verlag

Doch so sehr ich den Herbst liebe, freue ich mich auch schon auf die Vorweihnachtszeit. Solltet ihr auch gerade dabei sein, einen Adventskalender für eure Kleinen zu basteln und zu füllen, hätte ich da eine besonders niedliche kleine Bücherreihe für euch.

Die “Kleinen Freunde” sind 4 Pappbilderbücher, die im Coppenrath Verlag erschienen sind. Sie sind perfekt für Kinder ab 18 Monaten. Es besteht aus fünf sehr dicken “Blättern”, die sehr stabil wirken und perfekt für kleine Kinderhände gemacht sind.

Da wären Ella Elefant, Kalle Krokodil, Klara Krake und Leo Löwe.

Ella Elefant
Bildrechte: Coppenrath Verlag

In den Büchern finden sie kleine Geschichten über Freundschaft und Gemeinschaft. Zudem enthalten sie sehr süße und bunte Illustrationen.

Kalle Krokodil
Bildrechte: Coppenrath Verlag

Die Größe der Bücher ist wirklich perfekt für Adventskalender.

Klara Krake
Bildrechte: Coppenrath Verlag

Hier ein paar Infos zu den Büchern:

Pappbilderbuch: 10 Seiten

ISBN-10: 3649635739

ISBN-13: 978-3649635734

Größe und/oder Gewicht: 10.1 x 2.2 x 10.8 cm

Herausgeber: Coppenrath; 1. Auflage (19. Juni 2020)

Leseniveau: 1 +

Sprache: Deutsch

Leo Löwe
Bildrechte: Coppenrath Verlag

Und nun wünsche ich euch einen schönen Herbst und viel Spaß beim Bücher lesen.

Alles Liebe

eure Karin ♥


Related Posts

Endlich wieder Zucker Zimt und Liebe

Endlich wieder Zucker Zimt und Liebe

Eeeeeeendlich wieder Zucker Zimt und Liebe! Hä, was?!? Ja, Zucker Zimt und Liebe – das ist der Blog der sympathischen Jeanny und das sind ihre tollen Backbücher. Jeanny heißt eigentlich Virginia Horstmann, aber alle nennen sie Jeanny. Sie schreibt auf ihrem Blog “Zucker Zimt und […]

Buchvorstellung: 100 Foodblogger haben wir gefragt

Buchvorstellung: 100 Foodblogger haben wir gefragt

Enthält Werbung // Heute stelle ich euch ein Buch aus dem ars vivendi verlag vor. Der ars vivendi verlag hat vor einiger Zeit 100 Foodblogger zu ihren Lieblingsrezepten befragt und heraus kam ein abwechslungsreiches Buch quer durch alle Jahreszeiten. Zudem hat der Verlag das Potential […]



Kommentar verfassen


%d Bloggern gefällt das: