Willkommen im Trend! [Teil 1]

Willkommen im Trend! [Teil 1]

Herzlich Willkommen auf DER Trend- und Designmesse Tendence 2016 in Frankfurt!

Tretet ein und schaut euch um. Entdeckt die neuesten Trend für den Herbst/Winter 2016 und lasst euch inspirieren. Eines jedoch nehme ich vorweg. Dieser Post wird sehr bildlastig sein, denn was überzeugt mehr, als die Trends selbst anschauen zu können?!? Und es wird mehrere Teile geben, denn es lohnt sich genauer und öfters hinzusehen.

Vielen Dank

Es war ein wundervoller Samstag, den wir da erleben durften. Wir haben an einer Trendscout-Tour speziell für Blogger teilnehmen dürfen und hatten somit die Möglichkeit, vorab die Trends für die kommende Herbst-/Wintersaison zu entdecken. Diese Tour wurde von Claudi vom Blog „Il mondo di selezione“ und Tobi vom Blog „Der Kuchenbäcker“ organisiert. Vielen vielen Dank dafür, dass ihr uns diese Möglichkeit geschaffen und diesen Tag zu einem ganz Besonderen gemacht habt.

Auch möchte ich mich hier nochmals bei der Messe Frankfurt bedanken, denn es ist alles andere als selbstverständlich, als Blogger auf solch einer Messe teilnehmen zu dürfen und auf einer Fachmesse seine neugierige Nase in die kommenden Trends zu stecken. Tausend Küsschen an euch.

Wir haben unglaublich viele Stände besucht und an jedem sind wir herzlich empfangen worden. Überall wurde sich Zeit für uns genommen und wir durften etwas über die Firmen erfahren.

Ich stelle euch nun die einzelnen Firmen vor und lasse jeweils die Bilder sprechen. Lehnt euch zurück und genießt:

IB Laursen

IB Laursen steht für den Gründer der Firma. „Ib“ ist tatsächlich der Vorname, ein Vorname in Dänemark. Das war mir nie bewusst. Die Firma besteht seit 45 Jahren und wird nun von Ib’s Sohn Peter geführt. Peter hat mit seiner Frau eine Tochter und erst vor kurzer Zeit Zwillinge bekommen. Die Firma IB Laursen ist also ein reines Familienunternehmen in zweiter Generation. Und wer weiß, vielleicht ja auch einmal in dritter Generation. Ich finde das wundervoll, denn solch eine Liebe zur Firma, vereint mit der Familie, gibt es immer seltener. Diese Liebe spürt man auch in den Produkten. Jedes einzelne Detail ist sorgsam durchdacht. Zudem vermitteln die Produkte so ein „Nachhause-Kommen-Gefühl“. Seht selbst!

IB Laursen Bilderrahmen IB Laursen Milchkannen IB Laursen Spiegel IB Laursen Tücher IB Laursen Zimmer

 

räder design stories

Herr Räder hat die Firma vor 47 Jahren gegründet. Damals lagen die Schwerpunkte im Grußkarten- bzw. Papierbereich. Die Firma räder hat sich dem Thema Typographie und Lebensweisheiten verschrieben und die Farben der wundervollen Produkte sind in zurückhaltendem schwarz, weiß und grau gehalten.

Da leider kein Nachfolger vorhanden war, wurde die Firma 2012 von Herrn Räder verkauft. Im Jahre 2015 wurde die Firma einem facelift unterzogen und firmiert seither unter „räder design stories“http://www.raeder.de.

Seit drei Jahren ist räder design stories im Export tätig und vertreibt die Produkte in 40 Ländern, darunter Neuseeland, Japan und Australien, hauptsächlich jedoch in Europa. Jede Saison kommen ca. 300 neue Produkte auf den Markt. Derzeit könnt ihr ca. 3.000 Produkte bestaunen und erwerben.

Ich selbst stehe ja total auf dieses schlichte zarte Design, das aber doch immer einige Raffinessen verbirgt. Hier nun einige traumhafte Neuheiten:

Raeder Weihnachtarrangem Raeder Sterne Raeder Schmetterlinge Raeder Papiertüten Raeder Kissen rosa Raeder Kissen grau Raeder Häuser Raeder Häuser Raeder Garten Raeder Federn Raeder Engel Raeder Dosen Raeder Deko

 

Frohstoff

Die Firma Frohstoff heißt so, was die Produkte mit einem machen: froh! Frohstoff gibt es seit 2002 und der Sitz ist Hamburg. Hier gibt es unter anderem Tischläufer, Tischsets, Geschirrtücher, Jutebeutel und Geschenkpapier, die euer Zuhause verschönern oder sich auch als Geschenk gut machen.

Beinahe das gesamte Rohmaterial wird aus Deutschland bezogen.. Die Produkte sind kochbar, schadstofffrei und wasserabweisend, da die Farbe per Siebdruckverfahren direkt in das Gewebe einzieht.

Schaut euch diese trendigen Schönheiten an:

Frohstoff Blume Frohstoff Geschenkpapier Frohstoff Geschirrtücher Frohstoff Kissen Frohstoff Tisch Frohstoff Vasen Frohstoff Logo

 

Das war mein erster Streich, der zweite folgt zugleich… ☺

Ich war so voller Eindrücke nach diesem Tag, dass ich bis heute gebraucht habe, es zu verarbeiten. Einfach schön! Damit es euch nicht auch so geht, MUSS ich den Blogpost aufteilen. Lasst euch überraschen, wie es weitergeht.

Alles Liebe

Karin ♥


Related Posts

Drei Jahre Stilshot – ein Grund zum Feiern [Gewinnspiel #5]

Drei Jahre Stilshot – ein Grund zum Feiern [Gewinnspiel #5]

Enthält Werbung // Ich freue mich sehr, dass mein Gewinnspiel bei euch so gut ankommt. Und diesen Monat gibt es sogar etwas ganz besonderes zu gewinnen. Sozusagen den Hauptpreis des gesamten Gewinnspiels. Denn der Juni ist der Geburtstagsmonat von Stilshot. Vor drei Jahren habe ich […]

Drei Jahre Stilshot – ein Grund zum Feiern [Gewinnspiel #2]

Drei Jahre Stilshot – ein Grund zum Feiern [Gewinnspiel #2]

Enthält Werbung // Vielen Dank an euch für die rege Teilnahme an meinem ersten Geburtstags-Gewinnspiel. Es freut mich sehr, dass mein Dankeschön an euch bei euch so gut ankommt. Das Feiern geht weiter! Heute habe ich einen Streichlöffel in der aufregenden Farbe himbeer rot für […]



6 thoughts on “Willkommen im Trend! [Teil 1]”

Kommentar verfassen


%d Bloggern gefällt das: