Weihnachtszauber – Gemütlichkeit

Weihnachtszauber – Gemütlichkeit

Enthält Werbung // Weihnachtszauber – Gemütlichkeit. Das ist meine Überschrift und diese beiden Begriffe haben für mich sehr viel miteinander zu tun.

Koziol Babell und Rudolph

Ich liebe Weihnachten, die gesamte Weihnachtszeit und die Adventszeit. Aber leider nehme ich mir auch immer wieder viel zu viel vor. Nicht mit Geschenkekaufen. Nein, das mache ich immer schon viel viel früher, sprich das ganze Jahr über. So habe ich kurz vorher nur noch Kleinigkeiten zu besorgen. Ich nehme mir viel zu viel vor mit Plätzchen backen, Wohnung dekorieren, Weihnachtsmärkte besuchen,… Da muss man gut aufpassen, dass einem die Vorfreude nicht in Hektik umschlägt und man an den vielen schönen Dingen keinen Spaß mehr hat.

Koziol von oben

So ging es mir einmal mehr in den letzten Wochen, darum war es hier auch etwas ruhiger. In der Arbeit habe ich derzeit viel zu tun und so kam es, dass es anfing, mir über den Kopf zu wachsen. Doch darauf hatte ich keine Lust mehr und so musste ich mit allem etwas kürzer treten und anfangen, mir nicht mehr so viel vorzunehmen.

Koziol Stimmung

In einer ruhigen Minute habe ich mich hingesetzt und mir Gedanken gemacht. Dabei kam ich zu dem Entschluss, dass ich gegen die viele Arbeit in meinem Job nicht viel unternehmen kann. So musste ich privat etwas kürzer treten.

Koziol Babell

Ich habe weniger gebloggt, weniger gebacken und weniger Weihnachtsmärkte besucht. Nun habe ich Urlaub und habe immer noch genug Zeit zu entspannen und auch doch noch das ein oder andere Weihnachtsplätzchen zu backen. Meistens macht man sich diesen Weihnachtsstress nämlich ganz alleine. Und viel zu selten macht man sich die Gedanken, worum es bei dem Weihnachtsfest eigentlich geht.

Koziol Babell

Es sollte doch alleine darum gehen, zur Ruhe zu kommen, sich Gedanken über das vergangene und das zukünftige Jahr zu machen. Was war gut, was nicht? Möchte ich etwas verändern?

Koziol Babell von oben

Auch gehört dazu, Zeit mit seinen Liebsten zu verbringen, für die man unter dem Jahr meistens doch leider viel zu wenig Zeit hat. Und sind wir doch einmal ehrlich, braucht man dazu ein wahnsinnig luxuriöses Weihnachtsmenü? Wäre es nicht viel gemütlicher und zwangloser, nur eine Kleinigkeit zu essen und sich entspannt zu unterhalten und vielleicht das ein oder andere Spiel zu spielen?

Koziol Babell Stimmung

Da wären wir auch schon bei der Gemütlichkeit. Und genau diese macht für mich Weihnachten auch aus. Zeit zu haben, ein Buch zu lesen, Tee zu trinken, alte Märchen zu schauen. Wenn ich meinen Papa besuche habe ich sogar den Luxus eines Kachelofens und dem Knistern von Feuer. Das sind diese Momente, die mein Herz vor Freude und Glückseeligkeit zum Überschäumen bringen.

Koziol Babell seitlich

Doch es gehört auch die weihnachtliche Dekoration dazu. Die Freude am Dekorieren habe ich von meiner Mama gelernt. Sie hat immer gerne dekoriert, besonders aber in der Adventszeit.

Koziol Rudolph Lichterglanz

Von Koziol habe ich die wunderschöne Etagère Babell L bekommen. Sie gibt es in mehreren Farben. Ich habe mir die Babell in senfgrün ausgesucht. Im Herbst habe ich Tannenzapfen gesammelt und sie nach dem Trocknen mit Farbe besprüht. Ich habe mich da für weiß, gold und bronze ausgesucht. Die untere Schale habe ich mit Moos und Pinien belegt, die mittlere mit feinem Reisig und die obere Schale mit einem Kranz aus Efeu. Diesen hat die Floristin meines Vertrauens mit Silberspray besprüht. Dann habe ich die Zapfen darin trappiert. Sehr schön macht sich diese weihnachtlich geschmückte Etagère sicherlich auch auf eurer Weihnachtstafel.

Koziol Babell nah

Wenn man die Etagère nicht benutzen möchte, kann man sie platzsparend im Schrank verstauen. Das finde ich super.

Und zum Tee trinken eignet sich das Teesieb Rudolf ganz hervorragend. Man kann es in jeden Becher einhängen, mit Tee befüllen und mit heißem Wasser aufgießen. Einfach toll! Dabei sieht das Teesieb auch noch sehr dekorativ und niedlich aus. Gerade das Teesieb eignet sich auch super als kleines Mitbringsel auf eine Weihnachtsfeier. Darüber freut sich doch jeder.

Koziol Rudolph

Sehr gut gefällt mir auch, dass die Produkte von Koziol „made in Germany“ sind.

Vielen lieben Dank an Katrin und Koziol für die kostenlose zur Verfügungstellung dieser wunderschönen Produkte.

Alles Liebe

Karin ♥


Related Posts

Drei Jahre Stilshot – ein Grund zum Feiern [Gewinnspiel #1]

Drei Jahre Stilshot – ein Grund zum Feiern [Gewinnspiel #1]

Enthält Werbung // Ist es denn zu Fassen?!? Ja, ihr lest wirklich richtig: Stilshot wird drei! Am 01.06.2017 ist es so weit. Und das muss gefeiert werden. Ich blicke zurück und stelle fest, dass ich in den letzten drei Jahren viele leckere Rezepte mit euch […]

Drei Jahre Stilshot – ein Grund zum Feiern [Gewinnspiel #5]

Drei Jahre Stilshot – ein Grund zum Feiern [Gewinnspiel #5]

Enthält Werbung // Ich freue mich sehr, dass mein Gewinnspiel bei euch so gut ankommt. Und diesen Monat gibt es sogar etwas ganz besonderes zu gewinnen. Sozusagen den Hauptpreis des gesamten Gewinnspiels. Denn der Juni ist der Geburtstagsmonat von Stilshot. Vor drei Jahren habe ich […]



1 thought on “Weihnachtszauber – Gemütlichkeit”

  • Liebe Karin!
    Ich bin dieses Jahr auch wieder durch die wundervolle Zeit gehetzt und sehen mich jetzt schon wieder danach mit dem Vorsatz alles besser zu machen. Ich hoffe es gelingt mir 2017 besser. Dir wünsche ein tolles Silvester mit Deinen Lieben! Genieße die Tage und bis ganz bald. Lieben Gruß Kati

Kommentar verfassen


%d Bloggern gefällt das:
%d Bloggern gefällt das:
%d Bloggern gefällt das: