Stuttgarter Frühlingsmessen 2017 & mein Highlight

Stuttgarter Frühlingsmessen 2017 & mein Highlight

Auch dieses Jahr bzw. diesen Frühling war ich wieder auf der Messe Stuttgart auf den Frühjahrs-Messen. Die Messe Stuttgart veranstaltet jeden Frühling und Herbst tolle Verbrauchermessen für Jedermann. Und wirklich jeder Geschmack wird bedient: von Outdoor, über Essen und Kreativ!

Schinken

Jedes Jahr bin ich voller Vorfreude auf die Frühjahrs-Messen und auf den Messe-Herbst auf der Stuttgarter Messe.

Oliven

Ich liebe die Messe-Atmosphäre, die Möglichkeit Neuigkeiten auszuprobieren, das Besondere zu entdecken. Ich habe extra im Vorfeld nichts eingekauft, um auf der Messe Leckereien zu shoppen. Dort gibt es alles, was das Herz begehrt. Von Wildschweinwurst über Käsespezialitäten bis süße Leckereien. Meine erste Auster habe ich vor ein paar Jahren auf der Messe probiert.

Käse und Wurst

Nudeln

 

Mein diesjähriges Highlight von der Messe: Senft – Edelbrände vom Bodensee

Mein absolutes Highlight von der Messe sind die Edelbrände von Senft. Hinter Senft stehen 25 Jahre Familientradition. Ich liebe solche Unternehmen, hinter denen Tradition steht und die lokal sind.

Senft Bodensee

Die Familie Senft kreiert immer wieder leckere Neuigkeiten. Wenn die Früchte reif sind, beginnt die Familie mit der Ernte und der Herstellung der Destillate. Lediglich vollreife und durch Hand verlesene Früchte werden verwendet. So entstehen die feinen Aromen.

Senft Whisky

Ein ansprechender Stand auf der Messe, an dem man sich durch das spannende Sortiment probieren durfte, hat uns mit seinen freundlichen Mitarbeitern sehr angesprochen. Hinter dem Messestand stand zudem Silke Senft, die seit März  2014 Edelbrand-Sommelière ist.

Silke Senft

Ihr bekommt bei Edelbrände SENFT in Salem-Rickenbach am schönen Bodensee unter anderem verschiedenste Edelbrände, Liköre, Whisky, Gin und seit Mai 2016 sogar den ersten Bodensee-Rum! Seit November 2016 sogar einen Whisky Liqueur. Die Familie Senft bietet zweierlei Gin an: einen Gin Dry 21 und seit Februar 2016 auch einen Dry Gin 42. Letzterer hat mehr Kräuter im Inneren und wird am liebsten pur getrunken, während man den Gin Dry 21 gut und gerne mit anderen Zutaten mischen kann.

Senft Likör

Wir haben uns dann für eine Flasche Sauerkirschlikör* und eine Flasche Dry Gin 21* entschieden. Gerade Gin erlebt dieses Jahr ein richtiges Revival. Daher werde ich euch bald auf meinem Blog einen selbst kreierten Drink mit Gin Dry 21 vorstellen.

Senft Dry Gin 21

Und hier die Kontaktdaten

Edelbrände SENFT

Dorfbachstr. 10

88682 Salem-Rickenbach

Montag – Samstag 08:00 bis 20:00 Uhr

oder Verkauf auf dem Bauernmarkt in Überlingen immer samstags von 08:00 – 13:00 Uhr

Senft Sauerkirsch Likör

 

Alles Liebe,

Karin

*Ich habe die Edelbrände selbst gekauft.


Related Posts

Schöne Bescherung in Stuttgart [Gewinnspiel]

Schöne Bescherung in Stuttgart [Gewinnspiel]

Ihr Lieben, heute habe ich ein Gewinnspiel für euch, das passender für die bevorstehende Weihnachtszeit nicht sein könnte. Ihr sucht noch das passende Geschenk für eure Liebsten oder aber auch das Besondere für euch? Dann aufgepasst: Ihr könnt zwei Karten für die „Schöne Bescherung“ in […]

Die Slow Food Messe in Stuttgart

Die Slow Food Messe in Stuttgart

Jedes Jahr freue ich mich auf die Frühjahrs-Messen und auf den Messe-Herbst auf der Stuttgarter Messe. Auch dieses Jahr war ich schon wieder Feuer und Flamme. Vorallem „Der Markt des guten Geschmacks – die Slow Food Messe“ hat es mir angetan.     Dort zeigen […]



Kommentar verfassen


%d Bloggern gefällt das:
%d Bloggern gefällt das:
%d Bloggern gefällt das: