Mandel-Rum-Kakao [sponsored]

Mandel-Rum-Kakao [sponsored]

Hallo ihr Lieben.

Liebt ihr auch so sehr warme Getränke in der kalten Jahreszeit. Zum Aufwärmen, beim Entspannen auf der Couch, abends nach einem anstrengenden Tag oder nach einem langen Winterspaziergang. Oder einfach so, zwischendurch?

Heute stelle ich euch einen leckeren Mandel-Rum-Kakao vor.

Nachdem mir Alpro die Mandelmilch kostenlos zum Testen zugeschickt hat (PR-Sample), wollte ich damit mal ein neues Rezept ausprobieren. Ich muss aber ehrlich gesagt gestehen, dass ich persönlich nicht so begeistert von der Mandelmilch bin. Sie ist mir irgendwie zu süß.

Kennt ihr sie? Und falls ja, mögt ihr sie gerne? Schreibt mir eure Eindrücke.

Und hier ist das Rezept:

Mandel-Rum-Kakao

Für eine Portion

ca. 400 ml Mandelmilch (z.B. die alpro Mandel Original®)

2 TL kakaohaltiges Getränkepulver

etwas Zimt

etwas Karadmom gemahlen

nach Bedarf ein Schuß Rum

als Toping geschlagene Sahne oder ein paar kleine Marshmallows

Die Milch in einen Topf füllen und erwärmen. Das kakaohaltge Getränkepulver und die Gewürze einrühren. Die gewürzte Milch in eine Tasse oder ein Glas (z.B. ein Ball Mason Jar®)

Süßen muss man die Mandelmilch nicht zusätzlich, da sie meiner Meinung nach ziemlich süß ist – aber das ist ja auch Geschmacksache.

 


Related Posts

Drei Jahre Stilshot – ein Grund zum Feiern [Gewinnspiel #8]

Drei Jahre Stilshot – ein Grund zum Feiern [Gewinnspiel #8]

Enthält Werbung // Für alle die bis jetzt kein Glück hatten, gibt es auch diesen Monat wieder eine neue Chance. Passend zum Herbstanfang und dem Einläuten der gemütlichen und kuscheligen Zeit, gibt es das Eulen-Duo >> ELLI  Salz- und Pfefferstreuer Design by koziol werksdesign © […]

Leichtes Pflaumen-Blaubeer-Tiramisu

Leichtes Pflaumen-Blaubeer-Tiramisu

Werbung // Heute gibt es mal wieder ein leckeres Rezept für euch. Letzten Samstag war ich nämlich nicht nur auf der Messe, sondern durfte auch an einem Pflaumen-Patisserie Workshop mit den kalifornischen Trockenpflaumen in Frankfurt teilnehmen. Im Kochwerk in Frankfurt trafen sich rund 20 Blogger […]



Kommentar verfassen


%d Bloggern gefällt das: