Buchvorstellung: 100 Foodblogger haben wir gefragt

Buchvorstellung: 100 Foodblogger haben wir gefragt

Enthält Werbung // Heute stelle ich euch ein Buch aus dem ars vivendi verlag vor. Der ars vivendi verlag hat vor einiger Zeit 100 Foodblogger zu ihren Lieblingsrezepten befragt und heraus kam ein abwechslungsreiches Buch quer durch alle Jahreszeiten.

Zudem hat der Verlag das Potential erkannt, das in Bloggern steckt. Blogger sind unter anderem aus der Foodszene nicht mehr wegzudenken. Aus ihren genialen Rezeptkreationen sowie den liebevollen Fotografien spricht ihre Leidenschaft für gutes Essen und Ästhetik. Die ersten Kochbücher einzelner Blogger ließen daher nicht lange auf sich warten.

ars vivendi verlag
Apfeltiramisu mit Ahornsirup und karamellisierten Walnüssen von Kathi vom Blog Kipferl & Krapferl

Der ars vivendi verlag wollte aber nicht nur ein Buch mit einem Blogger bzw. einer Bloggerin veröffentlichen, sondern hat es sich zur Aufgabe gemacht, 100 Foodblogger zwischen zwei Buchdeckel zu bekommen und hat es auch geschafft!

ars vivendi verlag
Gemüsequiche mit Kichererbsen-Grieß-Boden von Johanna vom Blog Joynatural

Dabei heraus kam eine inspirierende Kreation unter anderem aus lauwarmem Spargel-Brot-Salat im Frühling,
Baileys-Mascarpone-Knuspereis im Sommer, Tarte mit Ziegenkäse und Weintrauben im Herbst oder Spekulatius-Kirsch-Törtchen im Winter.

ars vivendi verlag
Linsenbolognese mit Zucchini- und Vollkorn-Spaghetti von Elena vom Blog Elena isst

Es erwarten euch schöne ästhetische Fotos. Und natürlich wird auch jeder teilnehmende Blogger sowie sein Blog vorgestellt.

Die Lektorin des Buches ist Simone Goller. Auf der Suche nach neuen Trends und Inspirationen lässt sie sich immer
wieder von Kreativität und ästhetischem Gespür der verschiedenen Foodblogger begeistern.

Vielen Dank an den ars vivendi verlag und Frau Ahmann zur Verfügungstellung des Buches.

Die Daten zum Buch

Simone Goller (Hrsg.)
100 Foodblogger haben wir gefragt
#VierJahreszeiten
100 Lieblingsrezepte
Kochbuch
Hardcover
224 Seiten
ISBN 978-3-86913-716-2
€ 25,00 [D] · € 25,90 [A]

 

Und nun viel Spaß beim Inspirierenlassen.

Alles Liebe

eure Karin ♥


Related Posts

Nominierung für den Liebster Award

Nominierung für den Liebster Award

Das war eine Überraschung – ich freue mich sehr! Lieben Dank, Susan. Susan hat mich für den Liebster Award nominiert. Susan schreibt auf ihrem Blog Labsalliebe wie sie selbst sagt: “ mit viel orientalischem Herzblut über Food, Travel und Lifestyle“. Ihre Mutter ist Deutsche und […]

Endlich wieder Zucker Zimt und Liebe

Endlich wieder Zucker Zimt und Liebe

Eeeeeeendlich wieder Zucker Zimt und Liebe! Hä, was?!? Ja, Zucker Zimt und Liebe – das ist der Blog der sympathischen Jeanny und das sind ihre tollen Backbücher. Jeanny heißt eigentlich Virginia Horstmann, aber alle nennen sie Jeanny. Sie schreibt auf ihrem Blog „Zucker Zimt und […]



2 thoughts on “Buchvorstellung: 100 Foodblogger haben wir gefragt”

Kommentar verfassen


%d Bloggern gefällt das:
%d Bloggern gefällt das:
%d Bloggern gefällt das: